Sebastiansschießen 2013

71 Teilnehmer der Vereine SG Rügland, SSV Egenhausen, SV Unternbibert, SG Trautskirchen und SV Virnsberg nahmen beim Sebastiansschießen in Trautskirchen teil. Zu Ehren des Schutzpatrons der Schützen, dem Heiligen Sebastian, veranstaltet die SG Trautskirchen jährlich am Samstag zum Namenstag des Patrons das Sebastiansschießen. Heuer fiel das Schießen auf den 19. Januar.
Ohne Ausrüstung und mit Vereinsgewehren beziehungsweise - pistolen der Trautskirchener stehen 5 Schuss auf die Glücksscheibe und ein Schuss auf die Sebastiansscheibe aus. Der beste Teiler der jeweiligen Disziplin wird prämiert.

Der SV Virnsberg war mit einer guten Zahl an Schützen vertreten, konnte aber wie in den Jahren zuvor keine der Disziplinen gewinnen. So ging, wie auch im letzten Jahr, die Sebastiansscheibe an einen Schützen des SSV Egenhausen. Karl-Heinz Eberlein gab mit einem 169 Teiler den besten Schuss ab. Beste Virnsbergerin war hier Irene Eisemann, die mit 258 Teilern auf den 4. Platz kam.
Die Glücksscheibe wurde ebenso an einen Schützen des SSV Egenhausen übergeben. Hier setzte Günter Bauerreiß mit einem 12 Teiler den ohne Zweifel besten Schuss.

Die Trautskirchener hatten für ihre Gäste wieder jede Menge Leberkas mit Kartoffelsalat vorbereitet und hatten an diesem Abend ein gut gefülltes Schützenhaus.

Schützenmeister  Kurt Endreß übergibt Karl-Heinz Eberlein die Schnitzfigur des Hl. Sebastians und eine Urkunde

Glückscheibe

1.