Firma Hufnagel spendiert diesjährige Kirchweihscheibe

Der Schützenverein Trautskirchen hat es sich zur Tradition gemacht, auf der jährlichen Kirchweihscheibe ein örtliches Unternehmen zu dokumentieren. Dieses Jahr ist die Firma Hufnagel im Ortsteil Buch Sponsor. Die Kfz-Werkstatt für Auto und Landmaschinen und speziell auch für Oldtimer Autos und Oldtimer Schlepper führt zurzeit Johann Hufnagel bereits in der dritten Generation und Sohn Matthias, der bei Schützenmeister Kurt Endreß seine Lehre gemacht hat, wird den Familienbetrieb weiterführen. Mit 23 Jahren hat er kürzlich erst seine Meisterprüfung bestanden. Der Opa hatte die kleine Werkstatt im Ortskern. Seit 2001 allerdings ist die Firma umgezogen in einen großzügigen Neubau am Ortseingang von Trautskirchen her. Dieser ist nun auf der Scheibe verewigt als Gemälde von Uli Zitzler aus Obernzenn.
Wer sich beim Kirchweihschießen beteiligen möchte: Die Schießzeiten sind am Freitag vom 19 bis 22 Uhr, am Sonntag von 15 bis 18 Uhr und am Dienstag von 16 bis 21 Uhr. Die Preisverteilung findet am Dienstag ab 21.30 Uhr im Schützenhaus statt.