Königsproklamation 2011

Trautskirchen, den 2. Mai 2011

Mit einem Salut der jüngst gegründeten Böllerschützen wurden  am Samstag die  neuen Schützenkönige der SG Trautskirchen vor ihrem Schützenhaus begrüßt.
Gleich doppelten Grund zum Feiern gab es im Hause der Familie Stürzenhofecker: Mutter Gerlinde holte sich den Titel bei den Damen und Sohn Armin sicherte sich die Königskette  bei den Herren.  Die Würde des Jugendkönigs erschoss sich Manuel Rückert.
Tradition ist es bei der SG Trautskirchen, den Königsschuss in der Schützenklasse mit dem Kleinkalibergewehr (50 Meter) direkt auf die vom Vorjahreskönig (Norbert Lang) gestiftete Scheibe abzugeben. Die Damen und die Jugendlichen dürfen ihr Ziel hingegen mit dem Luftgewehr ins Visier nehmen. Guter Brauch ist es aber auch, dass die Würdenträger im Anschluss an die Proklamation zu Kaffee und Kuchen einladen – und da ließen sich die 47 Teilnehmer natürlich nicht zweimal bitten.
Die Ergebnisse
Könige und Ritter/Schützenklasse: 1. Armin Stürzenhofecker, 2. Armin Böhm, 3. Christian Hammerer; Damen: 1. Gerlinde Stürzenhofecker, 2. Christine Mauser, 3. Renate Stürzenhofecker; Jugend: 1. Manuel Rückert, 2. Constantin Trißler, 3. Robert Vestner
Glückscheibe
Schützenklasse: 1. Klaus Ludwig (536 Teiler), 2. Thomas Stürzenhofecker (1024 Teiler), 3. Kurt Endress (1064 Teiler);  Damen: Elisabeth Hecht (35 Teiler), 2. Renate Knapp (719 Teiler), 3. Luisa Anderlik (772 Teiler); Jugend: Constantin Trißler (404 Teiler), 2. Veronika Anderlik (932 Teiler), 3. Robert Vestner (938 Teiler)