Sebastianschiessen 2010

Im Januar lud die SG Trautskirchen wieder Schützen der Vereine SSV Egenhausen, SG Rügland, SV Unternbibert sowie des SV Virnsberg zu sich ins Schützenhaus ein, um das Sebastiansschießen zu Ehren des Hl. Sebastians durchzuführen. Am Samstag, 23. Januar konnten die Schützen ihr Können auf die Glücks-und Sebastiansscheibe unter Beweis stellen. Damit geübten Schützen kein Vorteil entsteht, war das Schießen nur mit Vereinsgewehren und ohne Ausrüstung gestattet. Geschossen werden konnte in den Disziplinen Luftpistole und Luftgewehr.

Als es dann zum Schießen ging, hatte dann, wie auch in den vergangenen Jahren, der Gastgeber aus Trautskirchen das glücklichere Händchen. So sicherte sich fast schon in gewohnter Manier ein Trautskirchener den 1. Platz auf der Sebastiansscheibe. Der Schützenmeister der SG Trautskirchen, Kurt Endreß, kann sich auf ein Schildchen an der Sebastiansstatue freuen, denn mit 115 Teiler war keiner besser als er. Auf der Glücksscheibe gab Werner Ströbel mit einem richtig guten 34 Teiler den besten Schuss ab.